top of page
hintergrundcc.png
logo-textlos.small2 Kopie.png

Function & process

How does carbon cleaning work?

The power of hydrogen

By cleaning the inside of the engine, you can extend the life of the engine, eliminating the need to purchase expensive individual parts. Thanks to years of development and use of the latest technology, we are able to reduce fuel consumption by up to 10% and bring back peak performance in just 30 minutes.

What is cleaned?

hintergrundcc Kopie.png
car.carboncleaning.png
151.png

engine valve

pngwing.com (18).png

injectors

pngegg (18).png

spark plugs

kisspng-car-turbocharger-garrett-airesearch-wastegate-ball-turbo-5acb8e111e7f22.4037289015

turbines

EGR_Valve_PKW_Stellox.png

EGR

pngwing.com (17).png

exhaust system

32.png

catalyst

236.png

DPF

Removes soot build-up from all internal combustion engines

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb
kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Brings fuel economy and engine performance back to original levels

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Prevents damage (turbocharger, catalytic converter, soot particle filter, etc.)

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Reduces the emission of pollutants

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Reduces the amount of exhaust gases

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Extends the life of your engine

The cleaning machine

Our cleaning machine performs amazingly. This advanced technology, developed over many years, primarily pumps hydrogen through the intake valve, thus burning up to 75% of the total carbon deposit. Thanks to hydrogen, the Carbon Cleaning Machine can remove almost all soot. In just 30 minutes the engine is running like new again.

carbon-cleaning.png

How does this work?

The so-called "Carbon Cleaning" machine is easy to use, fast, efficient and works independently. The system automatically monitors the injected hydrogen flow. The heating effect of hydrogen increases the combustion temperature to such an extent that pyrolysis, ie a chemical reaction, takes place in which the soot burns, so to speak.

Use of the machine: We connect the hose (blue) of the "Carbon Cleaning" machine behind the air filter in the intake, then we connect two cables to the poles of the car battery (red). With a timer, we can set the cleaning duration, depending on the coking and the size of the engine. While our machine is working, your car is idling. A few times the RPM is increased to move the poppet and EGR valve, allowing the hydrogen flow to go everywhere. During this process, the first layer of soot is already removed.

round.png

hydrogen

Hydrogen (H) is found everywhere, mostly in combination with other atoms, eg in water, oils and natural gas. It is also used industrially as an energy carrier, for example in the chemical industry or in refineries. As far as environmental protection is concerned, hydrogen also has potential: it can play an important role as an energy supplier. has hydrogen  a very high energy density, ie it accommodates a lot of energy in a small space.

Find location now

Click

become a partner ?

Click

Advantages of Hydrogen

The characteristics of hydrogen are: very reactive and extremely fast combustion (5 times faster than fuel). It is also a very flammable substance. Because of these properties, even a small amount of hydrogen in an air-gasoline mixture accelerates combustion, making it more stable as the combustion cycle time decreases.

Many quantitative studies and experiments have been conducted on the admixture of hydrogen in internal combustion engines (both gasoline and diesel). The conclusions are summarized:

– Reduces the duration of the combustion process
– increases the thermal efficiency
– Burns, removes and dissolves the carbon deposits

For a particularly good result after soot removal, we recommend driving in low gear (more than 3000 rpm) for 25 to 30 minutes to remove the last soot residues from the engine and exhaust.

bottom of page

hintergrundcc.png
logo-textlos.small2 Kopie.png

Funktion & Ablauf

Wie funktioniert Carbon Cleaning?

Die Kraft von Wasserstoff

Mit einer inwendigen Motorreinigung können Sie die Lebensdauer des Motors verlängern, so dass keine teuren Einzelteile gekauft werden müssen. Dank jahrelanger Entwicklung und Nutzung der neuesten Technologie können wir den Kraftstoffverbrauch um bis zu 10% verringern und in nur 30 Minuten Spitzenleistung zurückbringen.

Was wird gereinigt ?

hintergrundcc Kopie.png
car.carboncleaning.png
151.png

Motorventil

pngwing.com (18).png

Einspritzdüsen

pngegg (18).png

Zündkerzen

kisspng-car-turbocharger-garrett-airesearch-wastegate-ball-turbo-5acb8e111e7f22.4037289015

Turbinen

EGR_Valve_PKW_Stellox.png

EGR

pngwing.com (17).png

Abgasanlage

32.png

Katalysator

236.png

DPF

Entfernt Ansammlungen von Ruß aus allen Verbrennungsmotoren

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb
kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Bringt den Kraftstoffverbrauch und die Motorleistung wieder auf den ursprünglichen Stand

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Beugt Schäden vor (Turbolader, Katalysator, Russpartikelfilter usw.)

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Verringert den Ausstoss von Schadstoffen

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Vermindert die Menge der Auspuffgase

kisspng-chroma-key-check-mark-tilde-symb

Verlängert die Lebensdauer Ihres Motors

Die Reinigungsmaschine

Unsere Reinigungsmaschine erbringt erstaunliche Leistung. Diese fortschrittliche, jahrelang entwickelte Technologie pumpt hauptsächlich Wasserstoff durch das Einlassventil, somit werden bis zu 75% der gesamten Kohlenstoffablagerung verbrannt. Dank Wasserstoff kann die Carbon Cleaning Maschine fast allen Ruß entfernen. In nur 30 Minuten läuft der Motor wieder wie neu.

carbon-cleaning.png

Wie funktioniert das?

Die sogenannte „Carbon Cleaning“-Maschine ist einfach zu gebrauchen, schnell, effizient und funktioniert selbstständig. Das System überwacht automatisch den eingepumpten Wasserstoffstrom. Durch den Heizungseffekt von Wasserstoff wird die Verbrennungstemperatur so weit erhöht, dass eine Pyrolyse, d.h. eine chemische Reaktion, stattfindet, in der der Ruß sozusagen verbrennt.

Gebrauch der Maschine: Wir schließen den Schlauch (blau) der „Carbon Cleaning“-Maschine hinter den Luftfilter in die Ansaugung an, dann werden zwei Kabel an die Pole der Autobatterie angeschlossen (rot). Mit einem Kurzzeitwecker können wir die Reinigungsdauer einstellen, abhängig von Verkokung und Größe des Motors. Während unsere Maschine arbeitet läuft Ihr Auto im Leerlauf. Einige Male wird die Drehzahl erhöht um Teller- und AGR-Ventil zu bewegen, sodass der Wasserstoffstrom überall hinkommen kann. Während dieses Vorgangs wird bereits die erste Rußlage entfernt.

round.png

Wasserstoff

Wasserstoff (H) ist überall zu finden, meist in Kombination mit anderen Atomen, z.B. in Wasser, Ölen und Erdgas. Er wird als Energieträger auch industriell eingesetzt, z.B. in der Chemieindustrie oder Raffinerien. Was Umweltschutz angeht hat Wasserstoff auch Potenzial: er kann eine wichtige Rolle als Energielieferant spielen. Wasserstoff hat  eine sehr hohe Energiedichte, d.h. er beherbergt viel Energie auf kleinem Raum.

Jetzt Standort finden

Click

Partner werden ?

Click

Vorteile von Wasserstoff

Die Merkmale von Wasserstoff sind: sehr reaktionsfreudig und enorm schnelle Verbrennung (5-mal schneller als Kraftstoff). Außerdem ist es ein sehr entflammbarer Stoff. Wegen dieser Eigenschaften verschnellt schon eine kleine Menge Wasserstoff in einem Luft-Benzin-Gemisch die Verbrennung, sodass diese stabiler wird, da die Verbrennungsdauer des Zyklus sinkt.

Viele quantitativen Studien und Experimente wurden über die Beimischung von Wasserstoff in Verbrennungsmotoren (sowohl Benzin als auch Diesel) durchgeführt. Die Schlussfolgerungen sind zusammengefasst:

– Verkürzt die Dauer des Verbrennungsprozesses
– erhöht den thermischen Wirkungsgrad
– Verbrennt, entfernt und löst die Kohlenstoffablagerungen auf

Für ein besonders gutes Resultat nach der Rußentfernung raten wir 25 bis 30 Minuten in niederigem Gang zu fahren (mehr als 3000 UpM) um die letzten Rußrückstände aus Motor und Auspuff zu entfernen.